Wilkommen zurück bei den Barfüßlern!
Wir haben es geschafft & gehen in das dritte Jahr ♥


Heute ist es endlich soweit - der Start des Ticketvorverkaufs! Woop Woop! 🎉


Bis zum 14.6 könnt ihr euch über diesen Link für das Barfuß im Wald 2018 anmelden: 📆✍🏼

https://opinio.hrz.uni-giessen.de/limesurvey/index.php/842119?lang=de-informal


Da im Vorverkauf letztes Jahr einige Menschen leider kein Ticket bekommen haben und das Ganze zudem mit viel Aufwand verbunden war, lassen wir den gesamten Anmeldevorgang nun online ablaufen, um alles möglichst gerecht und ökologisch zu machen.✌🏽


Vielleicht hat wer von euch mitbekommen, dass unsere Finanzen letztes Jahr leider 'etwas' (900€) ins minus geraten sind - daher wurde dieses Jahr neu kalkuliert und wir haben nun einen Unkostenbeitrag von 45€ für das gesamte  Wochende (Fr-So) inkl. Essen, Workshops, Musik, Campingplatzgebühren, Strom, Wasser etc. festgelegt. Selbstverständlich sind und bleiben wir non-profit und wuppen alles ehrenamtlich (& mit gaaaanz viel Herz). 

Wer Fragen zur Kohle hat, kann uns gerne kontaktieren - auch dieses Jahr werden wir mit allen Zahlen transparent umgehen :)


Schlagt zu und lasst uns eure Gedanken da, 


und nun ein wundervolles Wochenende (und alle 11, die noch vor dem Barfuß liegen) ❤️


Auch 2018 werden also wieder Schuhe und Socken ausgezogen, es wird gelacht, geteilt und getanzt.
Freudig freie Füße sitzen im Schneidersitz und lauschen interessanten Vorträgen oder geben dem Rest des Körpers Halt, um bei Yogaübungen oder Schnitzarbeiten nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Sie kühlen sich im versteckten Waldsee ab und wärmen sich anschließend am Lagerfeuer wieder auf – um dann gekonnt ihre Besitzer zu schönen Klängen rumhüpfen zu lassen. Hunde und Kinder pesen dazwischen über die Campingplatzwiesen.

Manche kennen es bereits, für alle die noch nicht bei uns waren:
Das “Barfuß im Wald” - Festival findet wieder statt - und zwar vom 17. - 19.August 2018 :)
Wie im letzten Jahr wird es ein kunterbuntes Programm geben -
neben einem vielfältigem Workshopangebot mit Schwerpunkt auf nachhaltigen Handlungsmöglichkeiten und politisch relevanten Themen, auch wieder ein Kleidertausch, Live-Musik von Künstlern aus der Region, viel Tanzerei, gemeinsames Essen von Foodsharing Gießen, Netzwerken und vieles vieles mehr!!

Wir, das Orgateam, sind ein bunt gemischter Haufen und organisieren das Festival ehrenamtlich, um unsere Werte einer schönen Zukunft ausleben und mit vielen Menschen teilen zu können. Dabei orientieren wir uns an unserem „Nachhaltigkeitsfuß“, dessen fünf Zehen stehen für: Ökologie, Soziales, Kultur, Lernen und Konsum. Genaueres zu diesen Idealen teilen wir bald mit euch, hier sowie auf unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/barfussimwaldfestival/

Nähere Infos zu Tickets, Anfahrt, Getränken/Essen sowie zum Event selbst erfahrt ihr hier in der Veranstaltung. Wir tüfteln noch ordentlich am gesamten Konzept - halten euch aber während unserer Vorbereitungen auf dem Laufenden!

Auf ein spannendes Wochenende voller Liebe, Tatendrang und vielen Anregungen für eine lebenswerte Zukunft freut sich (in Luftsprüngen):

Euer BarfußimWald – Team ♥

#imHerzenBarfuß